Kunst & Brot - Heide Röger trinkt Kaffee - Alles für dein Kunstbusiness als erfolgreiche Künstlerin, die Geld mit ihrer Kunst verdient

“Heide, was machst du eigentlich alles bei Kunst & Brot??”

Ramona hat mich letztens in ihrem Podcast “Mach dein Ding” gefragt: “Heide, was machst du eigentlich alles?” Und beim Antworten wurde mir klar, dass sich in meinem Angebot bei Kunst & Brot in letzter Zeit einiges getan hat. (Hier geht’s zur Podcastfolge, in der ich zu Gast sein durfte.)

Heute gebe ich dir einen umfassenden Einblick, was Kunst & Brot jetzt alles für Künstlerinnen zu bieten hat und wie du mit deinem Kunstbusiness davon profitieren kannst. Veränderungen sind nicht immer leicht. Am Ende des Artikels spreche ich darüber, welche Herausforderungen diese Entwicklungen für mich mitgebracht haben.

Unterstützung beim Unternehmensauf- und ausbau für Künstlerinnen

Mein Hauptanliegen ist es, Künstlerinnen dabei zu helfen, ihr Kreativbusiness auf- und auszubauen. Dabei liegt der Fokus besonders auf den Themen Sichtbarkeit und Umsatzsteigerung. Ich möchte, dass du mit Freude und Leichtigkeit über deine Kunst sprichst und gut von deiner Arbeit leben kannst.

Kostenlose Inhalte von Kunst & Brot für dein Kunstbusiness

Jeden Mittwoch um 12 Uhr lade ich dich zu meinem kostenlosen Livestream “Ma(h)lzeit” auf Instagram ein. Dort teile ich wertvolle Tipps und Strategien rund um dein Kunstbusiness und die Selbstständigkeit. Außerdem erhältst du regelmäßig inspirierende und hilfreiche Informationen in meinem Newsletter sowie auf meinem Blog.

Checkliste stART und Workbooks

Für alle, die sich eigenständig mit bestimmten Themen auseinandersetzen möchten, biete ich die Checkliste stART und zwei Workbooks an (das Instagram Workbook und das Workbook “Mach Kunst & sprich darüber”). Diese Inhalte in PDF-Form unterstützen dich dabei, dein Kunstbusiness Schritt für Schritt zu optimieren.

Kunst und Brot präsentiert das Workbook Mach Kunst und sprich darüber für alle Künstlerinnen, die sich Sichtbarkeit für ihre Kunst und ihre Kurse wünschen

Pinterest-Onlinekurs “Paint & Pin”

In meinem Pinterest-Onlinekurs “Paint & Pin” zeige ich dir, wie du Pinterest effektiv nutzen kannst, um deine Kunst zu verkaufen. Pinterest ist eine mächtige Plattform, die oft unterschätzt wird, aber enormes Potenzial für Künstlerinnen bietet. Es ist der erste Pinterestkurs speziell für Künstlerinnen.

Der ARTIST BUSINESS CLUB von Kunst & Brot

Das Herzstück von Kunst & Brot ist der ARTIST BUSINESS CLUB (ABC). Da meine 1:1 Plätze schnell ausgebucht waren, habe ich den ABC ins Leben gerufen, um möglichst vielen Künstlerinnen eine intensive Begleitung zu ermöglichen. Der ABC ist für alle, die bereit sind, die Unternehmerin in sich zu entdecken, dazuzulernen und wirklich umzusetzen.

Kunst und Brot präsentiert den Artist Business Club unter dem Motto Deine Kunst-Dein Business. Für alle Künstlerinnen mit einem eigenen Kunstbusiness. Mehr Infos

Individuelle 1:1 Begleitungen für selbstständige Künstlerinnen

Wenn du spezielle Themen hast oder dein Kreativbusiness auf ein neues Level bringen möchtest, biete ich individuelle 1:1 Begleitungen an. Diese Begleitungen sind flexibel in ihrer Dauer und Intensität und richten sich ganz nach deinem Bedarf.

Wachstumsschmerzen in der Selbstständigkeit

Mit dem Wachstum von Kunst & Brot habe ich auch gelernt, dass Veränderung nicht immer leicht ist. Seit 2023 habe ich meinen Fokus stärker auf Unternehmensthemen, Überzeugungsarbeit und fortgeschrittenes Marketing gelegt. Diese Inhalte sind nicht für alle gleich relevant, und das ist okay. Ich habe erkannt, für wen meine Arbeit am hilfreichsten ist und lege jetzt einen entsprechenden Fokus.

Ich hoffe, dieser Einblick hat dir geholfen, einen klaren Überblick über mein Angebot und meine Vision für Kunst & Brot zu bekommen. Wenn du bereit bist, dein Kunstbusiness auf das nächste Level zu heben, dann bin ich hier, um dich zu unterstützen. Schau gerne bei meinem nächsten Livestream auf Instagram vorbei oder melde dich für meinen Newsletter an, um keine wertvollen Tipps zu verpassen.

Artikel teilen

Artikel, die dir auch gefallen könnten …

Kunst & Brot - Heide Röger - Alles für dein Kunstbusiness als erfolgreiche Künstlerin, die Geld mit ihrer Kunst verdient

Warum du als Künstlerin Ziele brauchst

Wenn du Kunst machst, bist du Künstlerin. Wenn du mit deiner Kunst Geld verdienst, bist du zusätzlich Unternehmerin. In einem erfolgreichen Kunstbusiness brauchst du Ziele und wenn es dir schwer fällt, Ziele zu setzen, kann das an diesen 3 Gründen liegen.

Weiterlesen

Kundenrezensionen

Die auf dieser Website veröffentlichten Kundenrezensionen stellen Auszüge aus geprüften und echten Bewertungen dar. Ein Sponsoring oder eine Beeinflussung der veröffentlichten Kundenrezensionen findet nicht statt.

Sie wurden mir von den Kundinnen selbst für diesen Zweck zur Verfügung gestellt. Ich behalte mir vor, Rezensionen in ihrem Umfang aus optischen Gründen zu kürzen.